Divided by Thirteen FTR 37 HEAD 37 Watts - Gold Tolex Cream V
Artikel-Nr. : 203565
Typ : | Alle Röhren |
Boullard-Preis:
3'299.–*Voller Abzug der gezahlten Mieten bei einem Kauf
Die Meinung des Spezialisten
Der FTR 37 wurde in Anlehnung an die kultigsten amerikanischen und britischen Verstärker der 60er und 70er Jahre entwickelt und verfügt über zwei einzigartige Kanäle und einen röhrengefederten Hall, der eine breite Palette an Clean-Sounds, knarrendem Overdrive und weicher Verzerrung bietet.
Kanal 1 bietet einen obertonreichen Overdrive, Kompression und Sustain im "UK"-Stil, während Kanal 2 die klaren Klänge mit und den leichten Breakup bietet, die mit den besten "amerikanischen" Designs verbunden sind.
Die Kanäle können unabhängig voneinander verwendet oder kombiniert werden, wenn sie mit einem ABY-Schalter verwendet werden, um den einzigartigen Charakter und das Ansprechverhalten jeder Schaltung perfekt zu mischen.
Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Verstärkern basierenden Halls kann der FTR 37 sowohl das Signal, das an den eingebauten Federpanzer gesendet wird, als auch das zurückgesendete, verarbeitete Signal steuern. Dadurch kann der Charakter des Halls unabhängig bestimmt werden, bevor er dem trockenen Gitarrensignal beigemischt wird. Dies ermöglicht eine große Bandbreite an Halltexturen, von einem subtilen Hall bis hin zu einem Surf-Drip-Hall, wenn Sie es wünschen.
Ausgestattet mit einer 4-Röhren 6V6-Endstufe bietet der FTR 37 eine Ausgangsleistung von 37 Watt und damit ausreichend Punch und Klarheit, wenn er auf großen Bühnen oder im Freien eingesetzt wird, wo eine höhere Lautstärke erforderlich ist. Durch Aktivierung des Half-Power-Schalters wird die Ausgangsleistung auf 18 Watt reduziert, wodurch die Endstufenröhren bei der Verwendung in kleineren Räumen und bei Aufnahmesessions auf überschaubare Pegel in die Sättigung und natürliche Kompression getrieben werden können.
Der vollröhrige Federhall mit Send- und Return-Regelung, die Leistungsabschwächung, die Eingänge mit hoher und niedriger Empfindlichkeit pro Kanal und die einzigartige Fähigkeit zum doppelten Voicing verleihen dem FTR 37 die ideale Kombination aus traditionellem Klang und modernen Funktionen, um ein breites Spektrum an Genres und Spielumgebungen abzudecken.
Anleitungen & Tests
Spezifikation
Générale | |
---|---|
Leistung : | 37 Watt / 18 Watt (Half Power) |
Kanäle : | Zwei Kanäle |
Typ : | Alle Röhren |
Entrées : | Jack instrument (6,35 mm) - high and low sensitivity inputs |
Sorties : | Lautsprecherbuchse 4/8/16 Ohm |
Bedienelemente : | Channel 1: Lautstärke, 6 Position Tone, Channel 2: Lautstärke, Treble, Bass, Reverb, Push/Pull Mid/Gain Boost |
Effekte : | All-Tube-Federhall |
SEND / RETURN Effektschleife : | Non |
Fertigstellung : | Gold Tolex Cream V |
Lampen | |
Vorverstärker : | Vorverstärker: 12AX7, 12AT7, 5879, Tube Rectified (5AR4/GZ34) |
Power-Lampe : | 4 x 6V6, 37/18 Watt, Klasse AB1/A |
Abmessungen und Gewicht | |
Länge : | 69.5 cm |
Breite : | 20 cm |
Höhe : | 28 cm |
Gewicht : | 19.50 kg |
Sonstiges | |
Spannung : | 230V |
Impedanz : | 8 Ohms |
Herstellung : | USA |
Unsere Spezialisten zu Ihren Diensten
Gitarrenverstärker