Radial Komit Compressor
Artikel-Nr. : 153063
Die Meinung des Spezialisten
Der Radial Komit ist ein Kompressor, der den Prozess der dynamischen Manipulation vereinfacht und gleichzeitig klangliche Perspektiven entwickelt.
Einerseits ist es ein sehr sauberer Kompressor, der mit einem einfachen Potentiometer erstaunliche Ergebnisse liefert.
Spezifikation
Auf der anderen Seite ein "altmodischer" Begrenzer in Clipping-Dioden, der von "vintage" zu fies geht. Obwohl minimalistisch, bietet der Komit außergewöhnliche Flexibilität, indem er eine Reihe automatischer Funktionen integriert, die sowohl musikalisch als auch intuitiv sind.
Das Design ist 'feed-forward' mit automatischer VCA-Erkennung, die die eingehenden Signale liest und in 'Echtzeit' reagiert. Der 'Attack-Decay'-Schalter mit 3 Positionen ist auf SLOW für Gesang, MEDIUM für Instrumente und FAST für Perkussion eingestellt. Durch die Erhöhung des RATIO passt die FlexKnee-Kompression des Komit allmählich den Drehpunkt an und geht nahtlos vom weichen / harten Knie über, um natürlichere Ergebnisse zu erzielen. Im Gegensatz zu den meisten transparenten Limitern verleiht der Clipper Komit Ihren Aufnahmen Persönlichkeit. Der Clipper simuliert den Sound, der von Vintage-Schaltungen erzeugt wird. Sie sättigen den Eingang, wenn die Pegel die Kopffreiheit überschreiten. Zehn Presets reichen von leichter Obertonübersteuerung bis hin zu extrem fies.
Um absolute Signalintegrität zu gewährleisten, werden in der gesamten Schaltung 100 % diskrete Komponenten verwendet, während der Hammond-Übertrager für etwas Wärme sorgt. Ein variabler Pegelregler sorgt für zusätzliche Verstärkung (MAKEUP). Dank seines großen Meters ist es leicht, die Kompression zu visualisieren. Der Komit kann in vollem Stereobetrieb betrieben werden, und wenn er mit dem Workhorse verwendet wird, wirkt sich der OMNIPORT als paralleles Kompressionselement, De-Esser, Ducking oder ein beliebiger dynamischer Effekt aus.
Feed-Forward-Schaltungstyp mit paralleler True-RMS-Erkennung
72mA Netzteil, ± 16VDC
Normales Verhältnis 1:1 bis 10: 1
Brickwall-Verhältnis 1: 1 bis 25: 1
Grenzbereich + 4dBu bis + 21dBu
Bandbreite 20Hz ~ 20kHz, -2dB @ 20Hz
Maximale Leistung + 22dBu
Make-up-Gewinn max. + 20dB
Klirrfaktor + N 0,025% @ 1 kHz
Verzerrung <0,1% @ 80Hz / 3kHz
Eingangsimpedanz 9,6 kOhm
Ausgangsimpedanz 140 Ohm
Schwellenwert -10dbu oder + 4dbu
Das Design ist 'feed-forward' mit automatischer VCA-Erkennung, die die eingehenden Signale liest und in 'Echtzeit' reagiert. Der 'Attack-Decay'-Schalter mit 3 Positionen ist auf SLOW für Gesang, MEDIUM für Instrumente und FAST für Perkussion eingestellt. Durch die Erhöhung des RATIO passt die FlexKnee-Kompression des Komit allmählich den Drehpunkt an und geht nahtlos vom weichen / harten Knie über, um natürlichere Ergebnisse zu erzielen. Im Gegensatz zu den meisten transparenten Limitern verleiht der Clipper Komit Ihren Aufnahmen Persönlichkeit. Der Clipper simuliert den Sound, der von Vintage-Schaltungen erzeugt wird. Sie sättigen den Eingang, wenn die Pegel die Kopffreiheit überschreiten. Zehn Presets reichen von leichter Obertonübersteuerung bis hin zu extrem fies.
Um absolute Signalintegrität zu gewährleisten, werden in der gesamten Schaltung 100 % diskrete Komponenten verwendet, während der Hammond-Übertrager für etwas Wärme sorgt. Ein variabler Pegelregler sorgt für zusätzliche Verstärkung (MAKEUP). Dank seines großen Meters ist es leicht, die Kompression zu visualisieren. Der Komit kann in vollem Stereobetrieb betrieben werden, und wenn er mit dem Workhorse verwendet wird, wirkt sich der OMNIPORT als paralleles Kompressionselement, De-Esser, Ducking oder ein beliebiger dynamischer Effekt aus.
Feed-Forward-Schaltungstyp mit paralleler True-RMS-Erkennung
72mA Netzteil, ± 16VDC
Normales Verhältnis 1:1 bis 10: 1
Brickwall-Verhältnis 1: 1 bis 25: 1
Grenzbereich + 4dBu bis + 21dBu
Bandbreite 20Hz ~ 20kHz, -2dB @ 20Hz
Maximale Leistung + 22dBu
Make-up-Gewinn max. + 20dB
Klirrfaktor + N 0,025% @ 1 kHz
Verzerrung <0,1% @ 80Hz / 3kHz
Eingangsimpedanz 9,6 kOhm
Ausgangsimpedanz 140 Ohm
Schwellenwert -10dbu oder + 4dbu
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