La Houle à l'assaut des récifs - violoncelle solo
Artikel-Nr. : 194224
Boullard-Preis:
15.90Spezifikation
Hingabe
Aurélienne Brauner
Hinweis
Zu dieser Arbeit wurde ich durch meine sehr anregende Begegnung mit der Cellistin Aurélienne Brauner ermutigt.
Als Ausgangspunkt für diese Komposition wählte ich eine Beschwörung des Meeres, die in dem Gedicht "The Drunken Boat" von Arthur Rimbaud enthalten ist, "the swell attacking the reefs".
Dies ist jedoch keine nachahmende Musik. Ich behielt die Idee der Erregung bei, mit diskontinuierlichen Bewegungen, die immer auf die gleichen Anziehungspunkte zulaufen, unter Beleuchtung, deren permanente Entwicklung subtile Schimmer verursacht, und das alles in einer ziemlich dramatischen Atmosphäre.
Musikalisch ist es eine Zelle aus vier Klängen, die die Gesamtstruktur der Komposition bestimmt, um Ressourcen zu sparen. Diese Zelle betont die rechte Quarte und die kleine Sexte, Intervalle, die stark ausgenutzt werden. Während des ganzen Stücks wird der harmonischen Farbe sowie den daraus resultierenden melodischen Linien große Bedeutung beigemessen, ohne die breite Palette an Klangfarben zu vernachlässigen, die dieses großartige Instrument, das Cello, bietet.
Edith Lejet
Autor / Mitwirkender: Edith Lejet
Bearbeitung: Cello
Musikstil: zeitgenössisch
Medien: Partitur
Seitenzahl: 6
Aurélienne Brauner
Hinweis
Zu dieser Arbeit wurde ich durch meine sehr anregende Begegnung mit der Cellistin Aurélienne Brauner ermutigt.
Als Ausgangspunkt für diese Komposition wählte ich eine Beschwörung des Meeres, die in dem Gedicht "The Drunken Boat" von Arthur Rimbaud enthalten ist, "the swell attacking the reefs".
Dies ist jedoch keine nachahmende Musik. Ich behielt die Idee der Erregung bei, mit diskontinuierlichen Bewegungen, die immer auf die gleichen Anziehungspunkte zulaufen, unter Beleuchtung, deren permanente Entwicklung subtile Schimmer verursacht, und das alles in einer ziemlich dramatischen Atmosphäre.
Musikalisch ist es eine Zelle aus vier Klängen, die die Gesamtstruktur der Komposition bestimmt, um Ressourcen zu sparen. Diese Zelle betont die rechte Quarte und die kleine Sexte, Intervalle, die stark ausgenutzt werden. Während des ganzen Stücks wird der harmonischen Farbe sowie den daraus resultierenden melodischen Linien große Bedeutung beigemessen, ohne die breite Palette an Klangfarben zu vernachlässigen, die dieses großartige Instrument, das Cello, bietet.
Edith Lejet
Autor / Mitwirkender: Edith Lejet
Bearbeitung: Cello
Musikstil: zeitgenössisch
Medien: Partitur
Seitenzahl: 6
Unsere Spezialisten zu Ihren Diensten
Noten für Saiteninstrumente