Sequential Oberheim OB-6 Desktop
Artikel-Nr. : 173049
Boullard-Preis:
2'550.–*Voller Abzug der gezahlten Mieten bei einem Kauf
Dazugehöriges Zubehör
Hercules KB200B Sitztastatur
122.–
135.–
Alctron Sustain-Pedal (PS 2)
44.10
49.–
Hercules KS120B Ständer X Doppel
62.–
69.–
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Die Meinung des Spezialisten
Zwei Legenden, ein Instrument!
Spezifikation
Der OB-6 übernimmt den klassischen Sound von Tom Oberheim mit seinen echten spannungsgesteuerten Oszillatoren, bipolaren Filtern und Verstärkern und fügt moderne Upgrades wie Effekte in Studioqualität, polyphonen Sequenzer, Arpeggiator und mehr hinzu. Kein anderer moderner polyanaloger Synthesizer kann sich mit einer solchen Abstammung oder einer massiven, unverstellten Klangsignatur rühmen.
OSZILLATOREN
- Zwei diskrete VCOs pro Stimme
- Stufenlos variable Wellenform (Sägezahn und Puls mit variabler Breite, plus Dreieck auf Oszillator 2) pro Oszillator
- Pulsbreite pro Oszillator
- Hard Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich zu Oszillator 2
- Rechteckwellen-Suboktavgenerator (Oszillator 1) pro Stimme
- Niederfrequenzmodus (Oszillator 2)
- Keyboard-Tracking ein/aus (Oszillator 2)
- Oszillator-Verstimmungsbetrag für erhöhte Stimmungsinstabilität, von subtil bis extrem
MISCHEN
- Oszillator 1 Betrag
- Oszillator 1 Suboktave
- Oszillator 2 Menge
- Weißes Rauschen
ZUSTANDSVARIABLER FILTER
- Zweipoliger, resonanter Filter pro Stimme mit Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Kerbfunktion, inspiriert vom originalen Oberheim SEM-Filter
- Hüllkurvenbetrag des bipolaren Filters
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
- Tastaturverfolgung: aus, halb, voll
FILTERUMSCHLAG
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
VERSTÄRKERUMSCHLAG
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
NIEDERFREQUENZ-OSZILLATOR
- Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Rechteck und Zufall (abtasten und halten)
- Clock-Sync (interne oder externe MIDI-Clock)
- Anfangsbetrag
- Mod-Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 2 Frequenz, Oszillator 1 und 2 Pulsbreite, Filter Cutoff, Filtermodus, Amp
X-MOD
- Quellen: Filterhüllkurve (bipolar) und Oszillator 2 (bipolar)
- Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 1 Form, Oszillator 1 Pulsbreite, Filter Cutoff, Filtermodus, Normal bis Bandpassfilter
NACHBEREITUNG
- Quelle: Kanal (mono) Aftertouch mit bipolarem Betrag
- Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 2 Frequenz, LFO Betrag, Amplifier Envelope Betrag, Filter Envelope Betrag, Filter Mode
UHR
- Master Clock mit Tap-Tempo
- BPM-Steuerung und Anzeige
- MIDI-Clock-Sync
ARPEGGIATOR
- Wählbarer Notenwert: 16. Note, 8. Note Triole, 8. Note, punktierte 8. Note, Viertelnote
- Ein-, Zwei- oder Drei-Oktaven-Bereich
- Hoch, runter, hoch / runter, zufällig und Modi zuweisen
SEQUENZ
- Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten und Pausen
EFFEKTE
- Stereo-Analog-Verzerrung
- Duale digitale Effekte mit 24 Bit und 48 kHz, darunter: Reverb (Room, Hall, Plate, Spring), Delay (digitales Delay mit voller Bandbreite und emulierte Bucket Brigade), Chorus, Flanger, Phasenschieber und Ringmodulator
- Synchronisierung verzögern
- True Bypass behält den vollständig analogen Signalweg bei, wenn die digitalen Effekte ausgeschaltet sind
LEISTUNGSKONTROLLE
- Vollwertige, halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Velocity und Aftertouch
- Hinterleuchtete Pitch- und Mod-Wheels
- Federbelastetes Pitch-Rad mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
- Transponierregler für einen 8-Oktaven-Bereich
- Hold-Schalter sperrt gehaltene Noten
- Polyphones Portamento
- Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenzahl, von einer bis zu allen sechs Stimmen, Akkordspeicher und Tastenmodi
- Manueller Schalter: Wenn eingeschaltet, ist die Frontplatte unter Spannung; was du siehst, ist was du hörst
PATCH-SPEICHER
- 500 User- und 500 Factory-Programme in 10 Bänken zu je 100 Programmen
- Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen
EIN / AUS
- Audioausgänge links/mono und rechts (2 x 1/4'' Klinke)
- Kopfhörerausgang (Stereo, 1/4'' Klinke)
- MIDI In, Out und Thru Ports
- USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
- Filter-Cutoff-Expression-Pedaleingang
- Volume-Expression-Pedaleingang
- Sustain-Fußschaltereingang
- Sequenzer Start / Stop Fußschaltereingang
LEISTUNG
- IEC-Wechselstromeingang für internes Netzteil
- Funktioniert weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; 30 Watt maximale Leistungsaufnahme
PHYSIKALISCHE DATEN
- 31,8 '' L x 12,7 '' B x 4,6 ″ H (80,7 cm x 32,3 cm x 11,7 cm)
- 9,5 kg
Nussbaum-Endplatten
OSZILLATOREN
- Zwei diskrete VCOs pro Stimme
- Stufenlos variable Wellenform (Sägezahn und Puls mit variabler Breite, plus Dreieck auf Oszillator 2) pro Oszillator
- Pulsbreite pro Oszillator
- Hard Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich zu Oszillator 2
- Rechteckwellen-Suboktavgenerator (Oszillator 1) pro Stimme
- Niederfrequenzmodus (Oszillator 2)
- Keyboard-Tracking ein/aus (Oszillator 2)
- Oszillator-Verstimmungsbetrag für erhöhte Stimmungsinstabilität, von subtil bis extrem
MISCHEN
- Oszillator 1 Betrag
- Oszillator 1 Suboktave
- Oszillator 2 Menge
- Weißes Rauschen
ZUSTANDSVARIABLER FILTER
- Zweipoliger, resonanter Filter pro Stimme mit Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Kerbfunktion, inspiriert vom originalen Oberheim SEM-Filter
- Hüllkurvenbetrag des bipolaren Filters
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
- Tastaturverfolgung: aus, halb, voll
FILTERUMSCHLAG
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
VERSTÄRKERUMSCHLAG
- Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
- Velocity-Modulation des Hüllkurvenbetrags
NIEDERFREQUENZ-OSZILLATOR
- Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Rechteck und Zufall (abtasten und halten)
- Clock-Sync (interne oder externe MIDI-Clock)
- Anfangsbetrag
- Mod-Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 2 Frequenz, Oszillator 1 und 2 Pulsbreite, Filter Cutoff, Filtermodus, Amp
X-MOD
- Quellen: Filterhüllkurve (bipolar) und Oszillator 2 (bipolar)
- Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 1 Form, Oszillator 1 Pulsbreite, Filter Cutoff, Filtermodus, Normal bis Bandpassfilter
NACHBEREITUNG
- Quelle: Kanal (mono) Aftertouch mit bipolarem Betrag
- Ziele: Oszillator 1 Frequenz, Oszillator 2 Frequenz, LFO Betrag, Amplifier Envelope Betrag, Filter Envelope Betrag, Filter Mode
UHR
- Master Clock mit Tap-Tempo
- BPM-Steuerung und Anzeige
- MIDI-Clock-Sync
ARPEGGIATOR
- Wählbarer Notenwert: 16. Note, 8. Note Triole, 8. Note, punktierte 8. Note, Viertelnote
- Ein-, Zwei- oder Drei-Oktaven-Bereich
- Hoch, runter, hoch / runter, zufällig und Modi zuweisen
SEQUENZ
- Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Schritten und Pausen
EFFEKTE
- Stereo-Analog-Verzerrung
- Duale digitale Effekte mit 24 Bit und 48 kHz, darunter: Reverb (Room, Hall, Plate, Spring), Delay (digitales Delay mit voller Bandbreite und emulierte Bucket Brigade), Chorus, Flanger, Phasenschieber und Ringmodulator
- Synchronisierung verzögern
- True Bypass behält den vollständig analogen Signalweg bei, wenn die digitalen Effekte ausgeschaltet sind
LEISTUNGSKONTROLLE
- Vollwertige, halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Velocity und Aftertouch
- Hinterleuchtete Pitch- und Mod-Wheels
- Federbelastetes Pitch-Rad mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
- Transponierregler für einen 8-Oktaven-Bereich
- Hold-Schalter sperrt gehaltene Noten
- Polyphones Portamento
- Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenzahl, von einer bis zu allen sechs Stimmen, Akkordspeicher und Tastenmodi
- Manueller Schalter: Wenn eingeschaltet, ist die Frontplatte unter Spannung; was du siehst, ist was du hörst
PATCH-SPEICHER
- 500 User- und 500 Factory-Programme in 10 Bänken zu je 100 Programmen
- Direkter Programmzugriff, einschließlich Ein-Tasten-Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen
EIN / AUS
- Audioausgänge links/mono und rechts (2 x 1/4'' Klinke)
- Kopfhörerausgang (Stereo, 1/4'' Klinke)
- MIDI In, Out und Thru Ports
- USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
- Filter-Cutoff-Expression-Pedaleingang
- Volume-Expression-Pedaleingang
- Sustain-Fußschaltereingang
- Sequenzer Start / Stop Fußschaltereingang
LEISTUNG
- IEC-Wechselstromeingang für internes Netzteil
- Funktioniert weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; 30 Watt maximale Leistungsaufnahme
PHYSIKALISCHE DATEN
- 31,8 '' L x 12,7 '' B x 4,6 ″ H (80,7 cm x 32,3 cm x 11,7 cm)
- 9,5 kg
Nussbaum-Endplatten
Unsere Spezialisten zu Ihren Diensten
Synthesizer & Sampler